Evangelisch-reformierte Kirchengemeinde Hillentrup

Zwischentöne

Die Hillentruper »Zwischentöne« sind der Gospel- und Pop-Chor der Kirchengemeinde. Vor mehr als zehn Jahren gegründet, singen die Zwischentöne gerne Gospel, aber auch »fetzige« Stücke und Balladen aus dem Pop-Bereich.

Chorleiter ist – als dritter in der musikalischen Chor-Geschichte – Uwe Rottkamp. Uwe ist nebenamtlicher Kirchenmusiker, im Hauptberuf freier Redakteur und als Chorleiter mit viel Herz und Begeisterung dabei. Seine »Spezialität«: Er achtet darauf, dass neben Spaß und Freude an der Musik die Präsentation authentisch bleibt auch die stimmlich-technische Ausbildung nicht zu kurz kommt. Angewandt wird dabei unter anderem die CVT-Technik, die im Lipperland von Ulrike Wahren und Peter Stolle gepflegt und gelehrt wird.

Proben sind mittwochs von 20 bis 21.30 Uhr im Saal an der Hillentruper Kirche. Gäste, die mal »reinschnuppern« wollen, sind gern gesehen.

Internet: www.zwi-toene.de