Evangelisch-reformierte Kirchengemeinde Hillentrup

Posaunenchor

Der Hillentruper Posaunenchor wird von Kalin Hadschipopov geleitet, Ansprechpartner ist Georg Krüger, Telefon 0170.5534157. Der Posaunenchor Hillentrup besteht seit 2005 und wurde damals von Jürgen Säger übernommen. Mitte 2006 wurde die Chorleitung an Nicole Krämer übergeben. Seit 2008 leitet Kalin Hadshipopv den Posaunenchor. 

Die Besetzung sieht zurzeit wie folgt aus:

  • 3 erste Stimmen (Trompeten)
  • 3 zweite Stimmen (Trompeten)
  • 2 Tenorstimme (Horn)
  • 1 Bassstimme plus Tuba (Kalin) 

Kalin Hadschipopov: »Wir freuen uns über jede Stimme die uns unterstützt. Wir spielen nicht nur kirchliche Lieder, sondern bemühen uns auch um weltliche Musik und haben dabei viel Spaß!«

Jungbläser

Zurzeit werden sieben Jungbläser von Kalin Hadshipopov unterrichtet. Instrumente (Trompete, Posaune, Hörner) können von der Gemeinde geliehen oder privat mitgebracht werden. Ein Anmeldeformular kann hier downgeloadet werden